Glossar

AlleABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Begriffe mit C

Call-to-Action ist ein Begriff aus dem Marketing- und Konversionsoptimierungsbereich. Dabei werden als "Call-to-Action" meist Elemente benannt, welche die Aufmerksamkeit des Benutzers so auf sich lenken sollen, das dieser eine gewünschte Aktion ausführt. In der Praxis handelt es sich dabei meist um optisch auffällige Elemente wie zum Beispiel Buttons mit denen ein Produkt in den Warenkorb gelegt werden kann, ein Bestellformular ausgefüllt werden kann oder ein Anmeldeprozess aufgerufen wird.


Als Checkout bezeichnet man den Prozess des Bezahlvorganges eines vorhandenen Warenkorbes. Der Benutzer wird dabei durch alle erforderlichen Schritte geleitet welche zur Abwicklung eines Bestellvorganges notwendig werden. Die Anzahl der Schritte kann dabei variieren. Im Einzelnen werden dabei Schritte durchlaufen wie etwa die Abfrage von persönlichen Daten, die Wahl der Versandmethode, die Auswahl der Zahlungsmethode oder etwa das Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


CMS steht als Abkürzung für Content-Management-System oder zu deutsch auch oft Redaktionssystem genannt. Im Bereich des World Wide Web werden CMS mit großer Beliebtheit als Basissoftware für die Realisierung von Internetauftritten verwendet



Externer Link zu mehr Informationen: de.wikipedia.org/wiki

Die Community ist eine zusammengefasste Gruppe von Benutzern mit gleichem Interesse oder gleicher Angehörigkeit. Die Community als solche stärkt die Zusammengehörigkeit und fördert die Kommunikation zwischen den einzelnen Benutzern. Der Anschluss an eine Community kann dem Benutzer dabei oft verschiedene Vorteile oder Privilegien bieten.


Als Corporate Design bezeichnet man das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Ziel des Corporate Design ist die Wiedererkennbarkeit des Unternehmens bzw. der Marke. Das Corporate Design wird dabei oft druch eine Art Leitfaden, den Corporate-Design-Richtlinien, für die Erstellung von Werbemitteln, Briefköpfen, Werbekampagnen usw. bestimmt.


Die Abkürzung CSS steht für "Cascading Style Sheets" und bezeichnet die im Web benutzte Technik um den Erscheinungsstil von gesamten Webseiten, Seiteninhalten oder speziellen Inhaltselementen zu definieren. Durch die CSS-Technik können die eigentlichen Inhalte von der Gestaltung strikt getrennt werden. Dadurch ergeben sich mehrere Vorteile wie eine bessere Zugänglichkeit der Inhalte, leichtere Pflege des Erscheinungsbildes der Webseite, bessere Übersichtlichkeit bei umfangreichen Webauftritten. CSS in modernen Browsern und Endgeräten kann auch genutzt werden um die Gestaltung des Webauftritt an verschiendene Endgeräte wie Tablets, Smartphones oder Desktops anzupassen.



Externer Link zu mehr Informationen: de.wikipedia.org/wiki

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK